Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Lenzing Q3: Was ändert sich ohne CEO Doboczky? CFO Obendrauf: "Wir sind mitten in der Transformation" 03.11.21


Mit dem Ende von Q3 verabschiedete sich auch CEO Stefan Doboczky von Lenzing. Ändert sich damit etwas an der Ausrichtung oder der Strategie? CFO Thomas Obendrauf: "Wir sind mitten in der Transformation. An der Strategie wird sich nichts ändern, die werden wir konsequent fortführen." Der Umsatz stieg in den ersten neun Monaten 2021 um 32,9 % auf 1,59 Mrd. Euro. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 113,4 Mio. Euro, nachdem im Vorjahreszeitraum noch Verluste von 23,3 Mio. Euro standen. Geholfen hat die Rückkehr zur Normalität in der Textilbranche und die gestiegenen Preise. Eine mögliche Belastung kommt aber aus Logistikschwierigkeiten, vor allem in Asien. Hinzu kommen hohe Energiepreise. Die Jahres-Prognose von mindestens 360 Mio. Euro würde sogar über dem Vorcoronaniveau liegen. Wie sind die weiteren Pläne?



Dauer: 10:52


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 19.04.2024
Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge