Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Make Cliq Digital Fit for Future - Glorreichen Sieben reiten für Umsatz und Ergebnis 02.09.24


Ben Bos, Vorstandsmitglied von Cliq Digital, passt nach sechs Monaten die Prognosen für das Gesamtjahr erneut an. Das neue Umsatzziel liegt jetzt bei 260-280 Mio. Euro. Und auch das Ergebnis muss nochmal halbiert werden. Das EBITDA soll zwischen 10 und 20 Mio. Euro liegen. Herausforderungen bei neuen Vertriebskanälen ("Glorreichen Sieben") und schwächere Quartalszahlen erfordern diese Anpassung. "Wir machen Fortschritte, aber es braucht seine Zeit", erklärt Bos. Doch trotz der Schwierigkeiten zeigt sich Cliq Digital optimistisch. Erste Anzeichen für eine Erholung sind sichtbar: Der Umsatzrückgang verlangsamt sich und die EBITDA-Marge steigt. Der neue Commercial Director, Bas Drogtrop, soll die Transformation unterstützen. "Viele und gute Schritte in die richtige Richtung, wir sind noch nicht da, aber auf dem guten Weg," betont Bos. Durch eine Neuausrichtung der Organisation, effizientere Strukturen und die Optimierung von Kosten und Vertriebskanälen strebt Cliq Digital langfristig eine Steigerung der EBITDA-Marge auf über 8 % an. Cliq Digital setzt auf gezielte Maßnahmen, um langfristig profitables Wachstum zu sichern: "Wir sind Fit for Future!"
Börsenradio on tour HIT Montega

Ben Bos, Vorstandsmitglied von Cliq Digital, passt nach sechs Monaten die Prognosen für das Gesamtjahr erneut an. Das neue Umsatzziel liegt jetzt bei 260-280 Mio. Euro. Und auch das Ergebnis muss nochmal halbiert werden. Das EBITDA soll zwischen 10 und 20 Mio. Euro liegen. Herausforderungen bei neuen Vertriebskanälen ("Glorreichen Sieben") und schwächere Quartalszahlen erfordern diese Anpassung. "Wir machen Fortschritte, aber es braucht seine Zeit", erklärt Bos. Doch trotz der Schwierigkeiten zeigt sich Cliq Digital optimistisch. Erste Anzeichen für eine Erholung sind sichtbar: Der Umsatzrückgang verlangsamt sich und die EBITDA-Marge steigt. Der neue Commercial Director, Bas Drogtrop, soll die Transformation unterstützen. "Viele und gute Schritte in die richtige Richtung, wir sind noch nicht da, aber auf dem guten Weg," betont Bos. Durch eine Neuausrichtung der Organisation, effizientere Strukturen und die Optimierung von Kosten und Vertriebskanälen strebt Cliq Digital langfristig eine Steigerung der EBITDA-Marge auf über 8 % an. Cliq Digital setzt auf gezielte Maßnahmen, um langfristig profitables Wachstum zu sichern: "Wir sind Fit for Future!"


Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!

Dauer: 00:10:34 https://open.spotify.com/episode/5ZrwpKIJkJ6SpwMKRvH28h


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo