Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S11/17: Simon Reckla 26.02.24


Simon Reckla ist Vorstandsmitglied der in Wien und München börsennotierten Wolftank Gruppe. Davor war der Südtiroler lange Jahre für Palfinger tätig. Wir sprechen über Early Years im Journalismus, dies mit spannenden Ausflügen zum Senat in Rom und das European Parliament in Brüssel. Wir erwähnen auch den familieneigenen Weinbau und einen Job bei der Action Connected Corp., ein Name wie aus einem Stallone-Film. Dann der Wechsel in den vorstandsnahen M&A-Bereich bei Palfinger. Ende 2022 startete Simon bei der Wolftank Gruppe, die Themen Nachhaltigkeit und Wasserstoff sowie der Standort Innsbruck wirkten anziehend. Seit 2023 bildet Simon mit Peter Werth das Vorstandsduo, die Funktion lautet Group Executive Board Member & SVP Region DACH. Abschliessend tauchen wir in "Energizing the Future", das Geschäft von Wolftank, ein und nach der Aufnahme reden wir noch über Jannik Sinner, das mag ich auch noch erwähnen.

https://wolftankgroup.com

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 11 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 11 ist Societe Generale Zertifikate, https://www.sg-zertifikate.de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:23:32 https://open.spotify.com/episode/7yyCzwhzNjooT3oue6JWlO


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo