Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S11/13: Thomas Mraz 16.02.24


Thomas Mraz ist Inspektor Putschedl in den Vorstadtweibern, Papa Strobl bei School of Champions, genialer Sparringpartner von Michael Niavarani und ehemaliger Mitarbeiter im Marketing der Wiener Börse. Wir reden über eine Lehre im grafischen Gewerbe, Jahre im Copyshop und die über ÖTOB in Zeiten der Fusion zwischen Börsekammer und Terminbörse. Wie cool oder uncool waren die BörsianerInnen damals? Wäre Rüdiger Rücker ein guter Schauspielkollege? Es waren gute Zeiten, trotzdem entschied sich Thomas, im Max Reinhardt Seminar vorzuspielen, ist auch in die zweite Runde gekommen, aber nicht weiter. Dafür ist er ins Konservatorium der Stadt Wien weitergezogen und die TV-Star-Geschichte nahm ihren Lauf. Wir sprechen aber auch über eine persönliche Niederlage, über ein altes unveröffentlichtes Projekt mit seinem Ex-Börsekollegen Wolfgang Bendel, über den Wunsch, einen Bösewicht in einem James Bond Film zu spielen. Aber was sollte dieser Bond-Gegenspieler als Waffe einsetzen? Mit einer weiteren Erhöhung der KESt drohen? Bei allen anderen Möglichkeiten - Stichwort Beckenrandman - sind wir ins Batman-Universum abgedriftet. Ach ja: Mein Sohn schaltet sich in die Folge ein und meint, dass Papa Strobl der professionellste in der School of Champions Serie ist. Es wird Zeit für den Österreichischen Filmpreis ...

http://www.thomas-mraz.at

Encyclopaedia Niavaranica mit Thomas Mraz: https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_nW9cB6QBM3Sbyz6zUmEq5-RCwONWFzW6Y

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 11 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 11 ist Societe Generale Zertifikate, https://www.sg-zertifikate.de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:32:56 https://open.spotify.com/episode/26PKbICQllZJc9NADmz1Dm


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo