Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

SportWoche Podcast #91: Horst Skoff in Buchform, mit Autor Gernot Fleiss-Cianciabella talke ich über ein liebenswertes Enfant Terrible 13.01.24


Diese Woche wurde "„Horst Skoff – Mehr als ein Rockstar“ (egoth Verlag) bei Thalia Wien Mitte präsentiert. Vor der Rückreise (direkt zum Villacher Fasching) hat Autor und Wegbegleiter Gernot Fleiss-Cianciabella noch bei mir im Studio vorbeigeschaut. Horsti (die Rufe in der Stadthalle gibt es heute noch) war Enfant terrible der österreichischen Tennisszene, aber auch Ausnahmekönner,, der Cracks wie Boris Becker, Andre Agassi oder Mats Wilander besiegt hat. Und er war Lebemensch, brillant, charmant, extrem und damit einer, der auch häufig auf die Schnauze gefallen ist. Aber wer wird schon von der ATP lebenslang gesperrt und geht daraus als Sieger hervor, rast mit 270 in eine Radarkontrolle (selbst Radar-Topstars wie Magnus Brunner schaffen nur 130) oder wird von einem frühen Whistleblower drogenmässig angepatzt? Und dann gibt es noch das Kapitel Frauen. Das alles nicht spekulativ, sein Ableben gehört zu ihm, ist aber Randthema im Buch, es geht vielmehr u.a. um Sternstunden des österreichischen Tennis mit den Protagonisten Muster, Skoff, Antonitsch. Ich wusste längst nicht alles (Stichworte Didi Kühbauer, Falco), darf ebenfalls Anekdoten einwerfen, denn wir hatten uns sowohl auf dem Platz sowie auch bei Aktien getroffen.

„Horst Skoff – Mehr als Rockstar“ bestellen. https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1069339927

Die SportWoche Podcasts sind presented by Instahelp: Psychologische Beratung online, ohne Wartezeit, vertraulich & anonym. Nimm dir Zeit für dich unter https://instahelp.me/de/ .

About: Die Marke, Patent, Rechte und das Archiv der SportWoche wurden 2017 von Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht man alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.

Dauer: 00:30:32 https://open.spotify.com/episode/6ZpqrXHBgN5yha8WoRYEkY


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo