Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

SportWoche Podcast S4/12: Christian Puchinger, Käfig-WM-Veranstalter und mehrfacher Kickbox-Staatsmeister 28.10.23


Christian Puchinger ist HAK-Lehrer, Sportveranstalter, Studiendesigner und vieles mehr. Anfang der 2010er Jahre organisierte er für den WAT 2x die Käfig-WM für Wiener Hobbykicker (und anderer Sportarten) aller Bezirke, um einen Wiener Meister zu küren. Da sprechen wir über verschiedenste Facetten wie Mannschaftsgrössen, Spielorte, Modus und so weiter. Schön, da ein paar Erinnerungen wachrufen zu können. Und dann erzählt Christian noch über seine Zeit als Kickboxer und erwähnt so quasi nebenbei, dass er mehrfacher Österreichischer Meister war (wusste ich nicht, mea culpa). Aktuell stehen Bouldern und Wildwasser Kajak am Programm und natürlich die Aufgabe, den Schüler:innen Spass am Sport zu vermitteln.

About: Die Marke, Patent, Rechte und das Archiv der SportWoche wurden 2017 von Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht man alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.

Dauer: 00:10:16 https://open.spotify.com/episode/7IVIgzau5DUBIzRdCCXoeR


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo