Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

SportWoche Podcast S4/05: Beatrix Krainer, Team-Staatsmeisterin, Bankerin, Mathe-Lehrerin und Testimonial 09.09.23


Mein heutiger Gast ist Beatrix Krainer, Späteinsteigerin in den ambitionierten Laufsport, mittlerweile mehrfache Meisterin in Team, Einzel und Altersklasse, dazu Bankerin und Mathematiklehrerin. Wir sprechen über einen Spätstart mit 26 beim Frauenlauf, spätere Siegertreppchen bei ebendiesem, über Bestzeiten, Training, Ernährung, den HM-Staatsmeistertitel im Team uvm.. Beatrix unterrichtet Mathematik in der Erwachsenenbildung und den Mathe-Einsatz bei Läufen haben wir gemeinsam; es geht um Mitrechnen bei Pace, Zielzeiten, Umrechnen auf Meilen und so weiter. Beatrix, Bankerin, wird auch immer wieder als Model für Testimonials angefragt und sogar Wikipedia hat etwas über sie. Ein Faible möchte ich nicht unerwähnt lassen: Das Raufsprinten der Markwardstiege.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_Krainer

Markwardstiege: https://www.derstandard.at/story/2000120519582/438-stufen-65-hoehenmeter-stiegenlauf-auf-der-markwardstiege

About: Die Marke, Patent, Rechte und das Archiv der SportWoche wurden 2017 von Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht man alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.

Dauer: 00:32:34 https://open.spotify.com/episode/1IQrkS6fZ981OcxRzhWgr3


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo