Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S8/12: Herbert Eliasch 04.09.23


Herbert Eliasch ist langjähriger Chef der früher börsennotierten Head und jetzt Boss der FIS. Servus Herbert ... ähh, nein, ist er doch nicht. Das wäre Johan Eliasch und das ist der Auftakt einer Satirefolge. Herbert Eliasch, Jahrgang 1964, ist vielmehr Betriebswirt und arbeitet im Finanzbereich in Wien. Er ist seit einem 2/3 Leben verheiratet (mit der selben Frau, sagt er selbst) und hat zwei erwachsene Kinder. Das kreative Schaffen umfasst neben der Musik vor allem das Schreiben, wobei sich dieses sowohl thematisch, als auch stilistisch nicht eingrenzen lässt. Den Autor reizt die Vielfalt, wir haben auf Basis seiner Sportbücher bereits einen SportWoche-Podcast gemacht und nun folgt der Satire-Podcast Finanzen mit Satiren von Herbert, Anekdoten von mir und einem Market Maker Witz.

Bücher von Herbert: https://www.amazon.de/Herbert-Eliasch/e/B076X2T54X%3Fref=dbs_a_mng_rwt_scns_share

Börseanekdoten von mir: https://boersegeschichte.at/textpics/85764/3872

Herbert im SportWoche-Podcast über das Laufen: https://audio-cd.at/page/podcast/4708/

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 8 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 8 ist die Rosinger Group https://www.rosingerfinance.com.. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:35:54 https://open.spotify.com/episode/41U3Yzfppn57gB6rZPCVjP


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo