Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

SportWoche Podcast S4/01: Nicola Werdenigg, Skistar, Aufdeckerin von Machtmissbrauch im Sport und Persona non grata 12.08.23


Nicola Werdenigg ist ehemalige Skirennläuferin und war als Nicola Spiess Olympia-Vierte in Innsbruck 1976 mit viel Pech, dann Digitalierin, seit es Digitales gab incl. zahlreicher Plattformen, ist vor allem engagierte Menschenrechtsaktivistin und mit ihrer Geschichte jetzt sogar Inspiration für einen Spielfilm, der im Winter in die Kinos kommt. Wir sind quasi ehemalige Nachbarn, reden über einen Österreichischen Staatspreis, den Business Athlete Award, den Ski Guevara, Drachenboot-Rennen, die Kamelbuckel in Gröden rund um Bruder Uli, Kochen, Kurven-Carven im Schnee sowie auch über Machtmissbrauch im Sport, die #metoo-Bewegung und #wetogether.eu von Nicola, was im Jahr 2017 hohe Wellen geschlagen hat. Diese Wellen wurden jetzt von Antonin Svoboda verfilmt und kommen mit Gerti Drassl und dem Titel "Persona non grata" im Winter ins Kino. Ach ja: Auf Einladung von Nicola machte ich vor rund 15 Jahren meinen ersten Quasi-Podcast, wir kommentierten ein Skirennen für eine Radio-Aufnahme live.

https://nicola.werdenigg.com

https://twitter.com/NicolaWerdenigg

Persona non grata: https://www.filmstarts.de/kritiken/306056.html

About: Die Marke, Patent, Rechte und das Archiv der SportWoche wurden 2017 von Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht man alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.

Dauer: 00:26:11 https://open.spotify.com/episode/4QVMcMmGLFZ412V9wYouY4


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo