Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S7/23: Andreas Böcskör 14.07.23


Andreas Böcskör ist Group General Counsel, ESG & Sustainability Strategy Lead der SBO sowie Co-Founder von ESG Chain. Andreas ist zugleich mein letzter Gast vor der Sommerpause. Wir sprechen über Studium, Gerichtsjahr, ein Internship bei der OMV in Deutschland und eine spannende Phase bei Wolf Theiss, Schwerpunkt M&A. Dann über den Wechsel zu SBO, bei der neben Legal und Compliance auch die Verantwortung für Capital Markets von Beginn an Thema war. Andreas ist ESG- und IT-Experte, brachte zB Input zur Virtuellen HV in die CIRA und gibt Wissen via Keynotes und Tätigkeiten in FHs weiter. Eine Art Know How Spende ist auch ESG Chain, Andreas ist Co-Founder und es geht vor allem um das Thema Lieferketten. Auch Krisen sprechen wir an, da gab es nicht wenige, aber SBO ist stets gestärkt herausgekommen.

https://www.sbo.at

https://www.esg-chain.com

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 7 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 7 ist Froots mit dem Claim "Private Banking für alle", http://www.froots.io. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:31:45 https://open.spotify.com/episode/4gENhOM5Y38OPG4uajzsPm


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo