Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S2/16: Hans Wanovits 07.10.22


Ex-Börsenhändler Hans Wanovits ist Gast 16 und den Gast 16a hatte er dabei. Hans Wanovits kam durch Zufall mit seinem Bruder im Jahr 1983 über die unterbewertete Wienerberger ins Umfeld der Wiener Börse, ein Verdoppler machte Lust auf mehr. Hans handelte für das ÖCI,, wurde dann selbstständig und sogar Vertreter der Freien Makler in der Wiener Börsekammer. Wir reden über einen typischen Handelstag von damals und Hans erzählt auch die eine oder andere Anekdote dazu, dann über die Zeit mit Euro Invest Bank, die das international auffällige Kürzel EIB hatte und in den Umsatzrankings mal Top3 in Österreich war. Nicht unerwähnt lassen wir die Geschichte über ein "Mitarbeiter-Vergütungsprogramm mit Punktlandung“ der Telekom Austria („die gehört halt zu mir“), die Hans ordentlich Scherereien brachte, den Vorwurf einer Kursmanipulation weist er zurück, das sei auch von der FMA nicht so gesehen worden. Hans merkt weiters an, dass gerichtlich festgestellt wurde, dass der Kurs von dritter Seite nach unten manipuliert wurde. „Steht im Gerichtsakt, ist aber nie veröffentlicht worden“. Zu Hans gehören auch die Barriques de Beurse, Gast 16a ist die heurige Emission von Ex-Reuters-Mitarbeiterin Silvia Heinrich, verkostet und gesegnet vom Dompfarrer Toni Faber. Abschliessend sprechen wir über diie Punkte schöne Musik und verbesserungswürdige KI.

Barrique de Beurse: https://boerse-social.com/static/images/zeichnung_2022.pdf

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast sta tt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 2 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople“ erneut 22 Podcast-Tal ks, divers zusammengesetzt. Pre senter der Season 2 ist die Baader Bank ( htt ps://www.baaderbank.de ). Der meistgehörte Börsepeople Podcast 2022 per Stichtag 30.11., 23:59 Uhr wird einen Number One Award für 2022 gewinnen (vgl. https://boerse-social.com/numberone/2021)- Zwischenstand tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert unter http://www.boersenradio.at/people .

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .

Dauer: 00:27:25 https://open.spotify.com/episode/2b84IMTdcwBKxtMSqUFeAj


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo