Archiv-Suche

Fragen?

Ihr Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S2/08: Alexander Eberan 19.09.22


Alexander Eberan hat ein extrem breites Feld an Tätigkeiten im Kapitalmarkt ausgeübt, wobei sich sein Fokus nach und nach in Richtung Banking für gehobene Privatkunden verschoben hat. Aktuell ist er Leiter Private Banking Wien bei der Steiermärkische Bank und Sparkassen AG. Wir reden aber auch über Stationen in London, Zürich und Frankfurt, die Zeiten als Eurobond-Händler bei Strauss Turnbull und der UBS, wo Eberan Head of Kapitalmarktsyndikation von Eurobonds war, eine Tätigkeit als Unternehmensberater (Banken, Finanzdienstleister) bei Oliver, Wyman & Co, sowie dann die Wien-Ära und der Shift in Richtung Privatkunden mit den Stationen CA, BTV, Krentschker und Steiermärkische. Und wenn man in der Karriere irgendwann irgendwo Vorstand wird, dann ist auch für einen langjährigen Marktexperten ein Fit & Proper-Test bei der FMA nötig. Und finally darf auch die aktuelle Markteinschätzung nicht fehlen.

http://www.steiermaerkische.at

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast sta tt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 2 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople“ erneut 22 Podcast-Talks, divers zusammengesetzt. Presenter der Season 2 ist die Baader Bank ( https://www.baaderbank.de ).

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .

Dauer: 00:33:37 https://open.spotify.com/episode/2YHRhB1cU3XacH4baMuxFN


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo