Archiv-Suche

Fragen?

Ihr Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Wiener Börse Plausch S2/109: Verbund-Schock am Mittwoch, Kurier konter-kuriert, Zeichnung für 21er-Emission eröffnet 07.09.22


Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S2/109 geht es um eine völlig irre Entwicklung der Verbund-Aktie heute, ca. von 85 auf 84 auf 99 auf 95, dies vor dem Ministerrat, aber ohne News. Man kombiniert natürlich, hört dann nichts, allerdings ist der Sektorindex Energie im Euro-Stoxx auch 5 Prozent im Plus, also vielleicht eher was Internationales, das vielleicht Short Squeeze-Trader und auch Übergewinnsteuer-Nein-Trader in Österreich verstärkt haben. Schockierend, wenn man nicht exakt erklären kann .. .und ich habe bis Redaktionsschluss mit einigen telefoniert. Gewinner ist jedenfalls die Wiener Börse über die Handelsvolumina. Durchatmen kann ich, dass meine hier im Podcast schon länger exklusiv (das interessiert sonst wohl keinen) kommunizierte Meinung zur ATX-Umstellung hier gestimmt hat. News zum Flughafen, S Immo und Andritz.

Kurier-Artikel: Opfer von Wien Energie ist … "der Verbund". Super Artikel, der durch den Schock-konterkuriert wurde …
https://kurier.at/ngen/wie-die-politik-einem-unternehmen-schadet/402136860?tpcc=push&utm_campaign=cleverpush-1662530999&utm_content=Verbund-Kursabsturz&utm_medium=push-notification&utm_source=browser

Und News von Verbund: Neue Lehrlinge halten VERBUND am Laufen

Zeichnungsfrist zum Barrique de Beurse 2021 hat begonnen, Blick auf den Link in den Shownotes
https://boerse-social.com/static/images/zeichnung_2022.pdf

Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im September ist die Aventa AG https://www.aventa.at , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen.

Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130.

Dauer: 00:08:03 https://open.spotify.com/episode/5BC8dNMLsfUKJOJa6zmpPa


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo