The Rise & Fall of Startup300 05.07.22
Sie wollten ein umfassendes Ökosystem für Startups bauen, haben Firmen zugekauft und sind an die Börse gegangen. Doch aufgegangen ist der Plan nicht. Die ehemaligen Töchter Pioneers und Conda wurden wieder abgestoßen, das Börsen-Listing zurück genommen, und die Helme, Speere und Schilder im Marketing sind auch schon lange aus dem Erscheinungsbild verschwunden.
Warum ist der Plan von startup300 nicht aufgegangen, welche Fehler wurden gemacht? Darüber diskutieren wir im heutigen Podcast mit den beiden Chefs von Startup300, Bernhard Lehner und Michael Eisler. Es geht um:
- Warum der Masterplan von startup300 nicht aufgegangen ist
- Warum das schwierige Event-Business von Pioneers überhaupt zugekauft wurde
- Warum Wien jetzt ein Flaggschiff-Event für Startups fehlt
- "Peak Startup"
- Wie man Conda auf Schiene brachte - und dann schließlich doch verkaufte
- Warum das Börsen-Listing schief ging
- Wie viel startup300 heute noch wert ist
- Warum man nun zurück zu den Wurzeln kehrt
Unser Sponsor Blinkist bringt die Kernaussagen von mehr als 5.000 Sachbüchern und Podcasts zum Lesen und Anhören auf dein Smartphone. In nur 15 Minuten pro Titel erschließt du dir so große Ideen, neue Perspektiven und wertvolles Wissen für dein Leben und deine persönliche Entwicklung. Für den tiefen Einstieg in dein Lieblingsthema findest du bei Blinkist außerdem Hörbücher in voller Länge.
Hört sich interessant an?
Teste jetzt 7 Tage kostenlos und erhalte 25% auf das Jahresabo Blinkist. Anmelden unter:
www.blinkist.de/trending
Wenn dir der Podcast gefallen hat, gibt uns ein paar Sterne und/oder ein Follow auf den Podcast-Plattformen und abonniere unseren Podcast bei:
- Spotify
und besuche unsere News-Portale
Danke fürs Zuhören!
Feedback, Wünsche, Vorschläge und Beschwerden bitte an feedback@trendingtopics.at!
Dauer: 00:39:19 https://open.spotify.com/episode/0FNqOYiaYui8J7ABHTRtocHören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo