Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

SportWoche Podcast S2/23: Arno Wohlfahrter, der CEO unter den Sportlern, die in der Wirtschaft Erfolge einfuhren 25.02.23


Arno Wohlfahrter haben wir vor einigen Jahren mit dem BAA, dem Business Athlete Award, ausgezeichnet. Der ehemalige Radchampion ist ein erfolgreicher Manager und hat zudem lässige Bücher geschrieben. Als Sportler war er u.a. 1987 Österreichischer Meister auf der Strasse und Dritter der Rheinland-Pfalz Rundfahrt, wurde dann Profi und startete u.a. 3x beim Giro d Ítalia. Wir machen eine SWOT-Analyse seiner Sportskills und gehen auch auf Renntaktiken ein. Nach Ende der Karriere war Arno zunächst Fotograf und Journalist für ein Radsportmedium, bevor er dann bei ENI, Bawag, Metro und Trenkwalder im Top-Management tätig war. Das unterscheidet ihn von anderen "Business Athletes", die ihr Business meist selbstständig aufzogen, Arno hingegen war angestellter CEO bei Top-Unternehmen. Auch die Energy Globe Foundation schneiden wir an und reden über aktuelle Projekte.

- http://www.sportgeschichte.at/baa

- Buch "Das Gavia-Prinzip": https://www.novumverlag.com/onlineshop/ratgeber-sachbuch/sonstiges-allerlei/das-gavia-prinzip.html

Buch "Die Soko 12 Strategie": https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1059878311?ProvID=11010474&gclid=Cj0KCQiAutyfBhCMARIsAMgcRJR9H8QA5GtZa96PokpA9DdSdtd3BF4D8mIeQYk-78Ha0FDTtKa6YF0aAmqTEALw_wcB

About: Die Marke, Patent, Rechte und das Archiv der SportWoche wurden 2017 von Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht man alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.

Dauer: 00:25:30 https://open.spotify.com/episode/71om0BbafbZ1tTiRVhQsoO


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo