Archiv-Suche

Fragen?

Ihr Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S4/12: Werner Weingraber 09.01.23


Werner Weingraber ist über TeleTrader in die Börsewelt gekommen, war dann mehr als ein Jahrzehnt als Kapitalmarktexperte bei der RBI tätig und lebt jetzt seine Leidenschaft in einem Impact-Unternehmen für die Immobilienwirtschaft. Weil sein Vater Schulbuchautor war, hat sich Werner sehr früh mit Wirtschaftsthemen auseinandergesetzt, bei TeleTrader war er Country Head für Österreich und tauchte tief in die grosse Datenwelt ein (wir lassen Christian Baha und Roland Meier grüssen), bei der RBI ging es als Department Head Capital Markets und und Investment Banking ebenfalls um die Schnittmenge Daten und Börse (wir lassen Peter Brezinschek grüssen und haben eine Anekdote zu Herbert Stepic) sowie um Werners Steckenpferd Green Finance. Wir sprechen über sein Unternehmen DTP und die aktuelle Aufgabe als Österreich-Head bei Madaster, der Impact-Player will durch Erfassung bzw. Dokumentation von Bauteilen und Materialien diese im Sinne der Kreislaufwirtschaft immer wieder aufs Neue verwendet wissen. Ach ja: Werner war stets stark in der Hochschülerschaft engagiert und da lassen wir auch noch Harald Mahrer grüssen.

https://madaster.at

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 4 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ erstmals statt 23 bisher 22 Podcast-Talks, weil der Grossteil 2023 gesendet wird., Presenter der Season 4 ist wieder die Management-Factory. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .

Dauer: 00:38:24 https://open.spotify.com/episode/3t7SgeUttoSIgcrjCbRUju


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo