Archiv-Suche

Fragen?

Ihr Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S4/07: Noah Leidinger 28.12.22


Noah Leidinger ist 20, Österreicher, und Host eines der wichtigsten Aktienpodcasts in Deutschland: "Ohne Aktien wird schwer" (OAWS) aus dem Netzwerk von OMR. Schon mit 12 ist Noah über YouTube-Videos zum Aktienmarkt gekommen, mit 15 ist es dann mit der eigenen Homepage noahleidinger.com losgegangen und bereits unter 20 ist Noah zum Host dieses Podcasts geworden, nachdem er mit seinen Aktienanalysen OMR-Gründer Philipp Westermeyer zugearbeitet hatte. Philipp hatte OAWS zunächst selbst gehostet. Wir sprechen über einen typischen Arbeitstag mit Vorbereitung & Co., zehntausende Hörer:innen pro Folge (was wieder untermauert, dass Podcasts zum überlegenen Medium geworden sind), den noch geringen Stellenwert österreichischer Aktien in Deutschland, das Danke für die O-Ton-Sample-Genehmigung, die Faszination am Job und die Variante einer Leichtathletik-Karriere samt spontanem Plauderlauf.

https://ohneaktienwirdschwer.podigee.io

http://www.noahleidinger.com

Danach Plauderlauf: https://photaq.com/page/index/4076

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 4 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ erstmals statt 23 bisher 22 Podcast-Talks, weil der Grossteil 2023 gesendet wird., Presenter der Season 4 ist wieder die Management-Factory. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .

Dauer: 00:20:55 https://open.spotify.com/episode/07nid4mdEk7MQ8ckRQPGDA


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo