Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

SportWoche Podcast S2/10: Monika Traub und die frühe sowie späte Liebe zum Schwimmsport 12.11.22


Monika Traub war während der Schulzeit in der 80ern unter ihrem Mädchennamen Bayer mehrfache Schwimm-Staatsmeisterin und ist nach jahrzehntelanger Pause jetzt in der Masters-Klasse erneut Abräumerin von Medaillen. Wir sprechen über eine komplizierte Olympia-Teilnahme 1984 mit Wegbegleiterinnen wie Sonja Hausladen, tauchen dabei auch tief in den Schwimmsport mit seinen Disziplinen Kraul, Delphin, Brust, Rücken, Lagen sowie den richtigen Techniken dazu ein - Techniken, die sich im Laufe der Zeit auch verändert haben, wie mir die regierende europäische Altersklassen-Bronzemedaillengewinnerin erzählt. Auch der Job bei der Erste Bank (früher Intermarket Vorstand) kommt nicht zu kurz. 2015 haben wir die Bankerin mit dem Business Athlete Award ausgezeichnet.

About: Die Marke, Patent, Rechte und das Archiv der SportWoche wurden 2017 von Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my -life/id1484919130 .
Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht man alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.

Dauer: 00:35:48 https://open.spotify.com/episode/7gZNZEn7p5WeqiuOQazlV4


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo