Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S2/04: Volker Meinel 09.09.22


Volker Meinel ist mit BNP Paribas ist in der Kategorie Hebelprodukte mit 8 Siegen Rekordchampion beim Zertifikate Award Austria. Er hat - verglichen mit mir - den umgekehrten Karriereweg: Volker war erst Journalist und dann Banker und eine Zeitlang ein Gemisch daraus. Schon als Schüler hatte er Stories publiziert, wollte (wieder Parallele) unbedingt etwas mit Sport machen, tat das auch beim Bayrischen Sportmagazin, wechselte dann aber rasch zur DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitzer). Der Weg ging weiter zum Finanzen Verlag und in die Warrant-Ecke. Dann melde sich die DAB Bank, die das Investor Magazin im Sinn hatte, einen Chefredakteur suchte und in Volker fand. Das Kundenmagazin hatte in der Spitze bis zu 500.000 Auflage. Das imponierte offenbar auf der Deutsche Bank, die für das Derivate Magazin XPress ähnliche Pläne hatte. In der Deutsche Bank-Zeit kam zB über Seminare, die Volker hielt, immer mehr Marketing-Aspekt dazu. Seit Anfang der 10er-Jahre ist Volker bei seiner aktuellen Station, BNP Paribas, hat dort das Retailgeschäft mit Zertifikaten intensiviert. Wir reden über hunderttausende gelistete Produkte, die Kombi Print und Youtube, eine Nachkaufanleihe, Scherze mit Lars Brandau und vieles mehr

https://derivate.bnpparibas.com
Youtube-Kanal BNP Paribas Zertifikate: https://www.youtube.com/c/BNPParibasZertifikate

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 2 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople“ erneut 22 Podcast-Talks, divers zusammengesetzt. Presenter der Season 2 ist die Baader Bank ( https://www.baaderbank.de ).

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .

Dauer: 00:27:39 https://open.spotify.com/episode/2xygudPGdXsIxhZGv6AKIy


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo