Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S1/07: Daria Heisiph 27.07.22


Nochmal Deutschland in Österreich: Nach Börse-Chef Christoph Boschan in S1/06 ist in Folge S1/07 Daria Heisiph mein Gast. Die gebürtige Deutsche ist Content Creatorin bzw. Social Media Betreuerin bei Sunrise, also der Ex-Own360. Der Alltag meines jüngsten Gasts in Season 1 besteht aus Community-Betreuung und Social Media, sie lebt auf Insta, Tik Tok, Linkedin, in den Reels für die Sparplan-App wird gescherzt und hie und da auch getanzt, um die Marke humorvoll ins Spiel zu bringen. Nach 2 Jahren in der Finanzbranche kann sich Daria a) vorstellen, bei diesem Unternehmen in Pension zu gehen und b) stellt sie sich die Frage, wo eigentlich die Frauen im Kapitalmarkt sind. Ich wiederum stelle die Frage, wie ein Kapitalmarktjob im Freundeskreis ankommt: Berücksichtung von Nachhaltigkeitskriterien habe hier einiges zum Guten verändert, meint Daria. Nachhaltigkeit sei den jungen Menschen ein Anliegen.

Sunrise-Podcast (noch unter Own360 zu finden): https://open.spotify.com/show/07aUCn5kXrCYGOocyT4PFx?si=f13118f591c44d40

About: Die Serie Börsepeople findet m Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 1 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople in Summer 22“ eben 22 Podcast-Talks, divers zusammengesetzt. Presenter ist die Management Factory (https://www.mf.ag ). wo sind die frauen?

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .

Dauer: 00:23:52 https://open.spotify.com/episode/2dNhL8Pv144LPLQlCzWGdt


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo