Börsepeople im Podcast S14/20: Philipp Sennewald 06.09.24
Philipp Sennewald ist Equity Analyst bei NuWays, er analysiert auch österreichische Werte und - ebenso spannend - Fussballclubs. Wir starten mit seinem Studium an der WU in Wien, gehen zu ersten Jobs in Deutschland und dann zum Wechsel zu Hauck Aufhäuser und wie es zur späteren Ausgründung von NuWays kam. Philipp analysiert u.a. S Immo und UBM, dazu auch Voquz Labs und beaconsmind, beide hatten ebenfalls Börse Wien Bezug. Ins Zentrum der Folge stellen wir aber die Aktie von Borussia Dortmund und die Folge wurde bewusst kurz nach der Auslosung im neuen Champions League Modus aufgenommen. Und da schauen wir, was die Bewertung eines Fussballclubs ausmacht: Beim BVB sportlicher Erfolg, Transferpolitik (wir erwähnen u.a. Ousmane Dembele, Jude Bellingham und Erling Haaland), Ausbildungsclub, das grösste Stadion in Deutschland, TV-Rechte, Merchandising, Sponsoren wie Rheinmetall und vieles mehr. Ach ja: Beide würden wir uns freuen, auch die Fussball-Aktivitäten von Red Bull an der Börse zu sehen und den Newsletter von NuWays kann ich empfehlen.
https://www.nuways-ag.com
https://www.bvb.de
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 13 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 14 ist die VIG, https://group.vig .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo