Archiv-Suche

Fragen?

Ihr Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Marktbericht Di. 05.07.2022 - DAX, Euro, Gold, Öl - im freien Fall! 06.07.22


DAX, Euro, Gold, Öl - im freien Fall! Heiko Thieme: "Gesundbeten allein reicht nicht!"

Autsch! Über 300 Punkte verlor der DAX am Dienstag. Beinahe 3 %. Schlusskurs 12.401 Punkte. Gaslieferstopp und Rezession sind eine unschöne Kombination. Auch wenn das ganze derzeit nur eine Sorge ist. Eine Angst. Aber das reicht, um die Anleger vom Parkett zu verscheuchen. Vielleicht sollte die mal den Podcast von Schwester Teresa hören. Die lebt ein anschauliches Beispiel vor, wie man mit Krisen umgeht. Lebenskrisen. Krebs. Schwester Teresa hat den Krebs besiegt und sprüht weiter vor Lebensenergie und Freude. "Ich habe keine Angst. Das macht mich mächtig und stark!" Einen kurzen Auszug hören gleich im Anschluss. Das vollständige Interview bei uns im Programm. Eine Dreiviertelstunde, die Ihr Leben verändern kann. Nicht kann: Wird! Auch Börsenaltmeister Heiko Thieme hat wundervolle Tipps. In diesem Fall Investmenttipps. Und auch Vermögensberater Uwe Eilers spielt die Optimismuskarte und erteilt Sorgen um Rezession und Kriegsfolgen eine Abfuhr. Am Dienstag zumindest war diese Karte eher der schwarze Peter: DAX auf 20 Monatstief, Euro auf 20 Jahrestief, US-Börsen schwach, Gold schwach, Öl schwach. Das ist ja fast schon wieder eine gute Nachricht: Sagen sie das schnell dem Tankwart ihres Vertrauens…

Dauer: 00:10:49 https://open.spotify.com/episode/0JFaapGoJw99TgoAw1Egri


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 09.08.2022
Wiener Börse Plausch S2/88: Gehörte S Immo Frist, Geld für Valneva, Addiko gefällt, Wolfgang Leitner nicht mehr wurscht


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo