Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Polytec ohne Prognose für 2022 wegen fehlender Visivilität: "Es geht um Tage, nicht mal um Wochen" 06.05.22


Polytec konnte in Q1 ein positives Ergebnis erwirtschaften mit 1,7 Mio. Euro Nachtsteuerergebnis. Das ist in Anbetracht der vielen Belastungsfaktoren schon als gute Nachricht zu werten. Vor allem der Chipmangel, Logistikprobleme, der Krieg in der Ukraine und erneute Lockdowns in China drücken. Das macht eine Prognose unmöglich, wegen fehlender Visibilität. CEO Markus Huemer: "Ich habe gerade die Nachricht eines Kunden bekommen, dass die am Montag das Werk schließen. Das passiert immer wieder, dass die Kunden zwei Tage vorher Bescheid geben. Es geht um Tage, nicht mal um Wochen." Eine Dividende von 10 Cent je Aktie für 2021 soll trotzdem gezahlt werden. Das ist ein klares Signal.



Dauer: 9:39


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 16.04.2024
ABC – Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge