Archiv-Suche

Fragen?

Ihr Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Agrana CEO Marihart: "Das war ein sehr spannendes Jahr! Bei Zucker ist das Schlimmste überstanden" 11.05.21


Zuckerbrot und Peitsche. Das Corona-Jahr war ein sehr, sehr spannendes Jahr, sagt Agrana CEO Johann Marihart. "Im Lockdown haben einige Segmente gelahmt, andere haben geboomt." Covid bedingt ist der Zuckerabsatz europaweit 5 % zurückgegangen. "Ich rechne aber mit einem Preisschub für das laufende Jahr. Zucker wird ein deutlich besseres Ergebnis liefern." Doppelschlag bei Fruchtsaft: "Frost in Ungarn und 30 % weniger Absatz wegen der Pandemie." Nach 40 Jahren bei Agrana (und 30 Interviews beim Börsenradio) geht der 70-jährige Marihart in Pension. "Ich habe noch so viele Aufgaben, langweilig wird mir nicht, aber ich kann meine Freizeit etwas besser planen." Alles Gute, Herr Marihart!



Dauer: 10:18


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 02.12.2022
Wiener Börse Plausch S3/59: Danke Klaus Umek, Valneva-Covid-Surprise, AT&S neu, Josef Obergantschnig verstärkt unser Team


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge