Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Marinomed: Nasenspray gegen Coronavirus - eine Sensation liegt in der Luft 27.08.20


Ein herkömmliches Nasenspray könnte auch gegen das neuartige Coronavirus helfen. Noch ist Marinomed CEO Andreas Grassauer zurückhaltend, denn die echte klinische Studie steht noch aus. Doch erste Versuche scheinen zu bestätigen, was die Virologen aus Österreich vermutet haben: "Unser Carragelose Spray hilft nicht nur bekanntermaßen gegen virale Schnupfen, sondern auch gegen das Coronavirus Sars-Cov-2." Das zumindest legen Tests bei Krankenhauspersonal in Argentinien nahe. Dieser Test wird derzeit unter echten Studienbedingungen wiederholt. "400 Patienten, randomisiert und doppelblind. Das Ergebnis kommt Ende Oktober." Patienten können bereits jetzt das Medikament in Apotheken kaufen, da es bei anderen Indikationen bereits zugelassen ist. "Wir waren teilweise ausverkauft!" Für die Halbjahreszahlen 2020 des Börsenneulings (02/2019) bedeutet das: Umsatzanstieg von knapp 40 % auf 2,3 Mio. Euro. Die Investitionen in Forschung und Entwicklung bleiben hoch, daher bleibt Marinomed wie erwartet in der Verlustzone.

Dauer: 14:56


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 16.04.2024
ABC – Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge