Archiv-Suche

Fragen?

Ihr Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Warimpex mit Rekordjahreszahlen 2019 von 66,5 Mio. Euro - CEO Jurkowitsch: "Es geht uns gut" (auch in Corona-Zeiten) 28.04.20


Warimpex ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft für Büro und Hotel-Immobilien. Die Warimpex Finanz-und Beteiligungs AG erreichte 2019 einen neuen Rekord: Das Periodenergebnis erhöhte sich von 1,9 Mio. 2018 auf 66,5 Mio. Euro. CEO Franz Jurkowitsch: "Hotels machen nur 14 % unseres Umsatzes aus, d. h. wir haben eine geringe Corona-Betroffenheit was Hotels betrifft. Bei den Bürohäusern ist es so, dass alle Großmieter bezahlen und nur kleine Geschäfte bei einem Bürohaus haben um Mietaussetzung gebeten. Das macht aber weniger als 1 % unseres Gesamtumsatzes aus. Es geht uns gut. Wir haben sehr gute Mieter, es sind sehr viele börsennotierte Firmen, die auch die Leistungskraft haben Ihre Mieten zu bezahlen."



Dauer: 11:38


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 27.01.2023
Börsepeople im Podcast S4/20: Ralf-Wolfgang Lothert


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge