Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Agrana Halbjahreszahlen 2019/20: Zucker- und Fruchtdelle, aber deutlicher Gewinnanstieg geplant 10.10.19


Der Nahrungsmittelkonzern Agrana zeigt in den Halbjahreszahlen 2019/20 eine Entwicklung, die wir schon in den vergangenen Quartalen gesehen haben, denn Zucker macht Probleme: stabiler Umsatz mit 1,25 Mrd. Euro, nach 1,26 Mrd. Euro, aber 17,9 % weniger EBIT mit 51,7 Mio. Euro. Diesmal ist es aber nicht nur eine Zuckerdelle, sondern auch eine Fruchtdelle. Der Stärkebereich soll das überkompensieren. Die Prognose von einem deutlich steigenden Gewinn wurde also bestätigt. Wie ist die aktuelle Entwicklung in den Segmenten? Welche Investitionen stehen an. Und könnte die Aktie bald profitieren?

Dauer: 9:50


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 24.04.2024
Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge