Dienstag, 17.10.2017 18:39:35

Beiträge September 2016

Seite:  1

Anzeige

30 Jahre Polytec-Story: vom Pistenbully zur Börse, von der Nahtoderfahrung zum Rekordjahr 2016 und jetzt schon Breixt-Folgen?

Begonnen hat Friedrich und Ulrike Huemer mit der Produktion für Plastikteile für Pistenbullys. Das 1. Halbjahr 2016 war ein Rekordjahr für die Polytec Gruppe, das Nettoergebnis stieg um 7,4 % auf 13 Mio. Euro. Bei dem Autozulieferer Polytec macht schon "nur die Brexit-Ankündigung unseren Job in Großbritannien 15 % teurer!" Unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt!
Herr Peter Haidenek (CFO) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(11:15 min)
Veröffentlicht am 30.09.2016 um 14:59

Erfolgreiche BSN-Roadshow in Wien: AT&S China-Problme, Strabag - Infrastrukturboom, Uniqa 2.0, Wiki quick, Polytec-Brexitfolgen

Es war eine sehr erfolgreiche Kapitalmarktpräsentation. Die Themen waren vielfältig: Die Uniqa 2.0 - Strategie, bei dem Autozulieferer Polytec macht schon "nur die Brexit-Ankündigung" den Job in Großbritannien 15 % teurer, steht Strabag vor einem Infrastrukturboom?, Wiki-Quick und wie weit sind die Anlaufprobleme des neuen Werkes in China bei dem Leiterplattenhersteller AT&S erledigt?
Beitrag: Peter Heinrich Beitrag hören
(11:11 min)
Veröffentlicht am 29.09.2016 um 16:32

Alles Wichtige zu "Blockchain – Kryptogeld" mit Prof. Dr. Thomas Mayer

"Blockchain – der lange Weg zum Kryptogeld". Blockchain ist nicht nur eine Geldübertragung, sondern auch gleich eine Dokumentation des Eigentümerübergangs. Könnte das sogar Notarverträge ersetzten? Ist eine Variante von Blockchain die zukünftige Währung von sozialen Netzen, wie Facebook, Apple, Amazon oder Google ... also eine mögliche Weltwährung ohne Staatskontrolle? (Teil 2)
Herr Prof. Dr. Thomas Mayer (Gründungsdirektor) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(6:11 min)
Veröffentlicht am 23.09.2016 um 16:17
Seite:  1

Anzeige

UBM: Im Gesamtjahr neue Rekorde? "Die Ausgangsbasis ist geschaffen - das haben uns viele nicht zugetraut"

15,5 Mio. Euro EBT im 1. Halbjahr 2016 ist ein neuer Ergebnisrekord bei der UBM. Allerdings fehlt noch ein ganzes Stück: "Das EBT 2015 war 50 Mio. Dann wissen Sie, wie lang der Weg zu neuen Rekorden ist." Der neue Vorstand Thomas Winkler spricht außerdem über Schulden, Ziele und Übernahmen in der Immobilienbranche. (Teil 2)
Herr Mag. Thomas G. Winkler, LL.M. (CEO/ CFO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(6:19 min)
Veröffentlicht am 22.09.2016 um 10:18

Digitalisierung 4.0 - Trendforscher Harry Gatterer: "Sie müssen Wissen freisetzten, damit es geschützt ist - siehe Tesla!"

"Schöne neue Welt – gesellschaftlicher Wandel im Umfeld der Digitalisierung". Wir reden von einer real-digitalen Welt? "Wir müssen keine Borgs werden, wir müssen aber lernen mit den neuen Kommunikationsmustern umzugehen? Das Umdenken muss jetzt stattfinden. Wenn Tesla Patente entwickelt hat, hat Tesal die Patente freigegeben." Was ist der Unterschied zwischen Zukunftsforschung und Trendforschung?
Herr Harry Gatterer (Geschäftsführer des Zukunftsinstituts (Bild by W. Steiner)) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(8:41 min)
Veröffentlicht am 21.09.2016 um 13:36

Alles Wichtige zu "Blockchain - Kryptogeld" mit Prof. Dr. Thomas Mayer

"Blockchain – der lange Weg zum Kryptogeld". Blockchain ist eine Zahlungstechnologie zwischen zwei Rechner, die die Zahlungstransaktionen genau erfasst, sie dezentral und transparent auf viele Rechner verteilt speichert. Das Potenzial der Technologie reicht weit über den Finanzsektor hinaus. Hat Blockchain die Möglichkeit das globale Finanzsystem zu erschüttern? (Teil 1)
Herr Prof. Dr. Thomas Mayer (Gründungsdirektor) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(7:52 min)
Veröffentlicht am 20.09.2016 um 10:09
Seite:  1

Anzeige

Warimpex: Bleibt im Jahr 2016 ein Gewinn? "Wir gehen davon aus!"

Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs- AG konnte mit den Halbjahreszahlen überraschen. Das zeigt sich auch deutlich an der Aktienentwicklung. "Wir haben viele Investoren positiv überrascht, die die niedrigen Kurse zum Einstieg genutzt haben." CEO Franz Jurkowitsch über das Russlandgeschäft, Zielmärkte und Ziele für das Gesamtjahr.
Herr Franz Jurkowitsch (Vorstandsvorsitzender) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(9:27 min)
Veröffentlicht am 20.09.2016 um 09:12

Markus Koch auf der Börsencouch! - Trumps Einfluss auf die Börse, Hedgefonds setzten auf künstliche Intelligenz!

Die Themen: "Niemand weiß, ob und wie Trump bei einem Wahlsieg die US-Börsen beeinflussen könnte. Die Prognosen im Vorfeld können genauso gut, wie die vor dem Brexit sein." Markus Koch setzt sich mit Börsenprofis auf eine Couch ins Münchner Rationaltheater - (auch auf http://www.aufdercouch.net). "Wir haben die ersten Hedgefonds, die mit künstlicher Intelligenz arbeiten".
Herr Markus Koch (Wall Street Korrespondent) im Gespräch mit Peter Heinrich Beitrag hören
(11:13 min)
Veröffentlicht am 14.09.2016 um 09:27

Neuer UBM Development Vorstand Thomas Winkler: Erstes Fazit nach 100 Tagen im Amt

Die UBM Development AG ist seit Ende August im Wiener Prime Market gelistet. So soll auch die Transparenz und Kapitalmarktkommunikation verbessert werden. Der neue Vorstand Thomas Winkler zieht nach 100 Tagen im Amt eine erste Bilanz über die Aktie, die Lage der Branche, Zielmärkte und Pläne der Zukunft (Teil 1)
Herr Mag. Thomas G. Winkler, LL.M. (CEO/ CFO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(8:17 min)
Veröffentlicht am 09.09.2016 um 14:28
Seite:  1

Anzeige

S Immo-Chef Vejdovszky: "Im Vergleich zu deutschen Immobilienaktien sind wir ein echter Kauf!"

S Immo-Chef Ernst Vejdovszky erwartet auf dem SRC Research Forum in Frankfurt, dass nach der Conwert-Übernahme durch Vonovia die Marktkonsolidierung weitergehen könnte: "Wenn man sich jüngste Trends zu Übernahmen anschaut, denke ich, wird da noch Einiges passieren. Österreichische Aktien sind günstig. So sind wir im Fokus von vielen Playern am Markt." Für 2016 erwartet er das 4. Rekordergebnis in Folge. "In der Marktphase bin ich zum Optimisten mutiert."
Herr Mag. Ernst Vejdovszky (Vorstandsvorsitzender) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(9:13 min)
Veröffentlicht am 08.09.2016 um 16:04

2016 neue Rekorde bei S Immo? "Wenn der Trend so weitergeht, steht einem sehr sehr guten Jahresergebnis nichts im Wege"

Die S Immo AG zeigt im 1. Halbjahr 2016 ein neues Rekordergebnis: Der Periodenüberschuss liegt bei 85,5 Mio. Euro. Im Vorjahr waren es 20,9 Mio.,wurde also mehr als vervierfacht. Es wurden unter anderem Bestände in Berlin verkauft, aufgrund der zyklusorientierten Strategie. Was bedeutet das? Wird es auch im Gesamtjahr 2016 neue Rekorde geben?
Herr Mag. Friedrich Wachernig (Vorstand) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören
(7:41 min)
Veröffentlicht am 01.09.2016 um 12:08
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at