Mittwoch, 16.01.2019 18:44:05

Martin Weinrauter: "Investiert man in den deutschen Markt, investiert man in ein Weltportfolio"

Anzeige

Martin Weinrauter setzt auf trendstarke Aktien im HDAX. "Investiert man in den deutschen Markt, investiert man in ein Weltportfolio." Doch die Investitionsquote wurde 2018 kontinuierlich reduziert. "Wir sind im Moment im deutschen Markt auf 35 % Aktieninvestitionsquote. Das heißt, 2/3 sind längst reduziert worden. Aber eben, weil die Kurse fallen und nicht weil wir glauben, dass sie weiter fallen oder dass sie steigen." Worauf setzt er gerade? "Es geht in diesem Umfeld darum, dass man die Werte hat, die weniger fallen." Also dass man nicht nur die starken Werte im Depot hat, sondern auch die schwachen vermeidet. (Teil 2)

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
846741 MDAX PERFORMANCE-INDEX
Grohmann & Weinrauter VermögensManagement GmbH

Grohmann & Weinrauter VermögensManagement GmbH
WKN: ---
Kürzel: ---
Herr Martin Weinrauter (Geschäftsführer und Fondsmanager) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 10.01.2019 um 10:03
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at