Freitag, 22.03.2019 22:15:33

Märkte am Morgen Mi. 9. Jan. 2019 - DAX hält 10.800 Punktemarke bis Börsenschluss

Anzeige

Der DAX kann weiter steigen. Am Dienstag schloss er 0,5 % im Plus bei 10.804 Punkten. Grund ist erneut Hoffnung auf eine Besserung im Handelskonflikt. Hier hatte Donald Trump getwittert, dass die Gespräche sehr gut laufen und damit die Kurse befeuert. Zwischenzeitlich hatte der DAX ein Plus von mehr als 1 %. Dies konnte er zwar nicht bis Börsenschluss halten, die Marke von 10.800 Punkten wurde allerdings in den Feierabend gerettet.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
575200 BAYER AG
865985 APPLE INC.
912029 FEDEX CORP.
A0D655 NORDEX SE
A0XYHT IBU-tec advanced materials AG
514000 DEUTSCHE BANK AG
Börsen Radio Network AG

Börsen Radio Network AG
WKN: - - -
Kürzel: - -
Beitrag: Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 09.01.2019 um 05:12
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at