Sonntag, 21.10.2018 19:59:13

Thomas Grüner: Die klassischen Sentiment-Fehler bei Immobilien-Kauf und der Diversifikation bei Aktien!

Anzeige

Thomas Grüner: "Einer der größten Fehler ist, dass die Anleger bei der Diversifikation des Depots das Geld auf zu wenige Werte verteilen. Dadurch hat der Anleger ein sehr, sehr hohes Einzelwertrisiko drin. Wenn ein Kunde bei uns Geld abzieht, dann steht fast immer der Kauf einer Immobilie an. Der Fehler ist, dass zu oft eine zu hohe Summe an Eigenkapital genommen wird, quasi zu Risikominimierung! Ich kille mir damit auch meine Eigenkapitalrendite. Diesen Fehler machen viele aus lauter Verzweiflung, weil man dieses Langfrostpotential der Aktienmärkte unterschätzt."

Grüner Fisher Investments GmbH

Grüner Fisher Investments GmbH
WKN: - - -
Kürzel: - -
Vermögensverwalter
Herr Thomas Grüner (Chief Investment Officer) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 13.06.2018 um 14:54
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at