Dienstag, 19.06.2018 16:26:05

Warum ist für RCB Analyst Bernd Maurer die VIG ein "Kauf", während Uniqa auf "halten" steht?

Anzeige

Der ATX läuft gerade seitwärts bei der 3.300 Punktemarke. Q1/2018 ist durch, schauen wir uns an was der ATX noch so unter der Haube hat. Wie sieht dazu die Analyse der Raiffeisen Centrobank von Bernd Maurer aus? In welchen Märkten sind Uniqa und die Vienna Insurance Group Konkurrenten? "Die VIG hat top Marktpositionen in den osteuropäischen Kernmärkten". Die RCB hat die Kaufempfehlung für die VIG bestätigt, denn auch die Gewinnziele von 2019 wurden um ein Jahr nach vorne geschoben. Für die Uniqa heißt die Empfehlung von Bernd Maurer "halten".

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKN Bezeichnung
928900 UNIQA VERSICHERUNGEN AG
A0ET17 VIENNA INSURANCE GROUP
Raiffeisen Centrobank

Raiffeisen Centrobank
WKN: - - -
Kürzel:
Herr Mag. Bernd Maurer (Aktienanalyst der Company Research Raiffeisen Centrobank AG) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 08.06.2018 um 13:59
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at