Samstag, 25.11.2017 02:51:49

Prof. Peter Bofinger: Zwischen Wachstum und Überhitzung - Wie super ist Deutschlands Wirtschaft wirklich?

Anzeige

Die Wirtschaftsweisen haben die Wachstumsprognose für Deutschland angehoben. Hinzu kam die Warnung vor einer Überhitzung der Wirtschaft. Prof. Peter Bofinger erläutert auf der Euro Finance Week 2017 seine Überlegungen. "Vielleicht muss bei den Unternehmen auch mal das Gefühl ankommen, dass die Kapazität gut ausgelastet ist, dass mehr investiert wird. So ein bissl Druck im Kessel ist vielleicht gar nicht schlecht." Doch die Zukunft bringt auch Risiken mit sich.

Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwir

Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwir
WKN: ------
Kürzel: ----
Herr Prof. Dr. Peter Bofinger (Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Veröffentlicht am 14.11.2017 um 15:28
Unsere Audiobeiträge sind nur noch registrierten Benutzern zugänglich.
Die Anmeldung ist kostenlos. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge zu / mit:
Feedback zu diesem Beitrag

Anzeige
 
Follow boersenradio on Twitter








Börsenradio auf wienerborse.at