Nachlese Podcast Dienstag. Audio Link zur Folge: https://audio-cd.at/page/podcast/4079/, alle unter http://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch .
- in Folge S4/24 geht es - passend zur gestrigen Bitte an Karl Fuchs - um den OÖ-Aktienindex, bei dem mir der bet-at-home.com-Crash immer noch lieber ist als das Ciao der startup300. An die Oberbank habe ich ebenfalls eine Bitte, nämlich die gute Market Cap auch durch eine ATXPrime-Upgrade untermauern.
OÖ10: https://www.wikifolio.com/de/at/meine-wikifolios/trade/wf0ooe10if
- Martin Stenitzer (HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/4081/ ) ist Part des Investor Relations Teams der Österreichischen Bundesfinanzierungsagentur (OeBFA), war davor u.a. bei Raiffeisen, Telekom Austria und Wienerberger. Wir sprechen darüber, wie die OeBFA im Namen und auf Rechnung der Republik Österreich die Aufnahme von Schulden, das Schuldenportfoliomanagement bzw. die Kassenverwaltung des Bundes managt und reihen die Finanzschulden des Bundes (268,86 Mrd. Euro), die effektive Verzinsung von 1,31% p.a., die durchschnittliche Restlaufzeit von 11,35 Jahren und das geplante Finanzierungsvolumen Bundesanleihen 2023 von rund 45 Mrd. Euro ein. Zu den legendären 100jährigen Anleihen habe ich ebenso Fragen, dazu zu den Punkten Käufer, Händler, Liquidität, Green Bonds und vielem mehr. Zu Russland gibt es ein interessantes Learning.
https://www.oebfa.at
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.03.)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb